Sonntag, 14. Dezember 2014

Elyas M'Barek bald auch international unterwegs?

Der deutsche Frauenschwarm Elyas M'Barek (32) ist ab dem 4. Dezember im Kino als Paddington zu hören. Durch seine Synchronrolle wurde er am vergangenen Wochendende nach London auf die Weltpremiere des Animationsfilms eingeladen. Neben Stars wie Nicole Kidman und Kate Moss durfte der charmante Fack ju Göhte-Star den roten Teppich beschreiten. Verschlägt es ihn jetzt in die internationale Filmbranche?


Auch weitere Filme wie Fack ju Göhte wurde in viele Sprachen übersetzt. Who Am I überzeugte in den USA sogar so stark, dass ein amerikanisches Remake von der Produktion Warner Bros. angestrebt wird. Hierfür werden jedoch andere Schauspieler angestellt, sodass der Bekanntheitsgrad von Elyas nicht erhöht wird. 

(Elyas M'Barek im Hackerfilm Who Am I)

Der tunesischstämmige Münchner machte schon bei diversen internationalen Produktionen mit, wie Medicus und City of Bones. Der große Durchbruch jedoch gelangte ihm dadurch noch nicht.
Durch Elyas ist bei der London-Premiere des Films ‚Paddington Bär‘ zu Gast, weil er in der deutschen Version, die am 4. Dezember in die Kinos kommt, dem heimatlosen Bären seine Stimme leiht.
Elyas ist bei der London-Premiere des Films ‚Paddington Bär‘ zu Gast, weil er in der deutschen Version, die am 4. Dezember in die Kinos kommt, dem heimatlosen Bäre

Ein echter Traummann! Elyas M'Barek in "Traumfrauen"

Am 19. Februar 2015 ist es endlich soweit. Die Komödie "Traumfrauen" wird deutschlandweit in die Kinos kommen. Geschrieben von Anika Decker (Keinohrhase, Rubbeldiekatz) wird "Traumfrauen" mit Schauspielern wie Palina Rojinksi (Got to dance), Hannah Herzsprung (Who Am I), Karoline Herfurth (Fack ju Göhte) und Elyas M'Barek (Fack ju Göhte) mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kassenschlager werden. Anika Decker wird mit diesem Film ihr Regie-Debüt abgeben.


Die Runde ist sich bekannt. Elyas M'Barek hat mit fast jeder seiner Schauspielkolleginnen schon mal gedreht. Karoline Herfurth und er spielten gemeinsam in Mädchen, Mädchen und Fack ju Göhte. Mit Hannah Herzsprung stand er für Who Am I vor der Kamera und mit Palina Rojinski machte er bei Männerherzen Bekanntschaft.


("Eigentlich bin ich schüchtern", Elyas in der Rolle Joseph)

Inhalt: 
Die mit einem Putzfimmel geplagte Leni Reimann (Hannah Herzsprung) ist schockiert, als die durch einen Video-Chat mitbekommt, dass ihr Lebensgefährte ihr fremd geht. Daraufhin flüchtet sie in die WG ihrer Schwester und Juristin Hannah (Karoline Herfurth) und sucht Rat. Diesen findet sie bei Vivienne (Palina Rojinski), einer Mitbewohnerin der WG, die ihr erklärt wie man dem Liebeskummer am besten entkommen kann. Ihre Theorie: mit so vielen Männern wie möglich schlafen, dann vergisst du ihn. Aber nicht nur Leni hat Probleme in der Liebe, sondern auch ihre Mutter Margaux (Iris Berben), die nach 30 Jahren Ehe von ihrem Mann für eine Physiotherapeutin verlassen wurde. Die Zeit der Selbstfindung steht an und sie müssen den Mut finden um vom idealen Weg abzukommen.

(Hannah Herzsprung und Elyas M'Barek)

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Elyas M'Barek früher schon Mädchenschwarm?

Am 7.12.2014 war Elyas M'Barek beim Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen 2014" zu sehen. Zusammen mit Günther Jauch sprach er über das vergangene Jahr und seine Kindheit. Besonders wurde seine Schulzeit thematisiert.


Wie gut war Elyas M'Barek wirklich in der Schule?
Diese Frage beantwortete Elyas offen mit den Worten: "Ich war wirklich alles. Ich war ganz schlecht, habe diverse 6en gehabt und bin mehrmals sitzengeblieben." Außerdem erzählte der gebürtige Müncher, dass er vorlaut war und immer das letzte Wort haben wollte. Am Schluss jedoch bekam Elyas die Kurve und absolvierte die Schule sogar als Klassenbester. 

Elyas' Kinderfotos:
In der Show wurden zudem noch nie gezeigte Kinder-/Jugendfotos veröffentlich, auf denen Elyas auch auf diversen Theateraufführungen zu sehen ist. 




Elyas schon immer ein Mädchenschwarm?
Diese Frage wurde schnell durch ein Bild  beantwortet. Auf diesem kann man ihn bei einer weiteren Aufführung "bestaunen".



 Die weißen Socken mit den Birkenstock-Sandalen sprechen tausend Worte. Das Pumelchen mit tunesisch-österreichischen Wurzel arbeitete also erst später an seinem Körper. Seine Fans sind natürlich erfreut darüber, dass er die Disziplin hatte um jetzt mit Sixpack in zahlreichen Filmen bewundert werden zu können.